Berta wurde am 20.06.2015 um 17.30 Uhr als 6. von 7 Welpen in unserer Zuchtstätte geboren. Ihr Geburtsgewicht betrug stattliche 600 g.  Sie wuchs zusammen mit ihren 6 Geschwistern bei uns auf und am Ende der Aufzuchtphase stand fest: DIE können wir nicht hergeben. Nun lernt sie fleißig - meistens von Mama Senta - und wir haben viel Freude mit den 2 Damen...

Am 23.09.2017 wurde Berta vom Brünnle in Eisleben zur Zuchthündin des Schweizer Sennenhund-Vereins für Deutschland e. V. (SSV) gekört, der dem Verband Deutscher Hunderassen (VDH) und der Federation Cynologique International (FCI) angegliedert ist und somit auch deren Reglement, welches unter anderem auch strenge tierschutzrechtliche Regelungen beinhaltet, unterliegt.

Wir sind sehr gespannt, welche Überraschungen Berta für uns noch so "auf Lager" hat und freuen uns auf unseren C - Wurf, voraussichtlich im Dezember 2018!





Winter 2017/2018





















Juli 2016



Februar 2016