Berta wurde am 20.06.2015 um 17.30 Uhr als 6. von 7 Welpen in unserer Zuchtstätte geboren. Ihr Geburtsgewicht betrug stattliche 600 g.  Sie wuchs zusammen mit ihren 6 Geschwistern bei uns auf und am Ende der Aufzuchtphase stand fest: DIE können wir nicht hergeben. Nun lernt sie fleißig - meistens von Mama Senta - und wir haben viel Freude mit den 2 Damen...

Am 23.09.2017 wurde Berta vom Brünnle in Eisleben zur Zuchthündin des Schweizer Sennenhund-Vereins für Deutschland e. V. (SSV) gekört, der dem Verband Deutscher Hunderassen (VDH) und der Federation Cynologique International (FCI) angegliedert ist und somit auch deren Reglement, welches unter anderem auch strenge tierschutzrechtliche Regelungen beinhaltet, unterliegt.

Berta hat unseren C Wurf mit viel Geduld und hervorragenden mütterlichen Instinkten aufgezogen. Es war eine Freude, Mutter Berta und Oma Senta mit den Kleinen zu sehen.





Winter 2017/2018





















Juli 2016



Februar 2016