Datum

Was ist neu bei uns???
08.09.2018 Neues unter Wurfplanung!



25.04.2018 Auf Bertas und Sentas Seiten finden Sie neue Fotos...



26.03.2018 Berta wurde im September 2017 erfolgreich angekört. Die Rubrik "Körung" wurde Bertas Menü hinzugefügt.
Nun planen wir ca. April 2018 eine Verpaarung mit Javaro vom Schmiedegärtchen.

Weiterhin haben wir die Texte auf vielen Seiten überarbeitet sowie unser Hauptmenü um eine Rubrik (Erziehung/Ausbildung) erweitert.



2017

28.02.2017 Bertas Rubrik "Ausbildung und Sport" wurde hinzugefügt. Wir haben ein Ausstellungsergebnis unserer kleinen Dame hinzugefügt.
Es gibt neue Fotos bei Senta und Berta. Von unserem B-Wurf haben wir schon einige Röntgenergebnisse bekommen.

2016

05.11.2016 Bertas Rubrik "Ausstellungen" wurde hinzugefügt. Bei Senta können Sie auch ein neues Ausstellungsergebnis sehen.
Es gibt Bilder bei Senta und Berta.
07.02.2016 Berta hat ihre eigene Rubrik...

2015

25.08.2015 Ab nächsten Donnerstag geht es ab in die neuen Familien...
Sehen Sie heute noch einmal Einzelbilder jedes
B-Bärchens vom Brünnle...
17.08.2015 Neue Fotos unserer Gesellschaft finden Sie hier...
11.08.2015  

Hier sehen Sie aktuelle Bilder...

 

04.08.2015 Unser B-Wurf nahm bei der Hitze Kontakt mit dem Planschbecken auf - und natürlich mit dessen Inhalt. War das ein Spaß!!! Hier sehen Sie die Fotos...
26.07.2015 Sehen Sie hier aktuelle Fotos unserer 7 Stadtmusikanten ;-)
16.07.2015 Neue Fotos unserer musikalischen Gesellschaft finden Sie hier...
07.07.2015 Liebe Besucher unserer Homepage,

die ersten beiden Wochen sind recht schnell vergangen. Senta hat die Geburt gut überstanden und da sie ja bereits Erfahrung hat, ist sie auch durch nichts so leicht aus der Ruhe zu bringen.

Sie säugt ihre Kleinen regelmäßig, augenscheinlich sehr erfolgreich, denn alle haben ihr Gewicht von anfangs ca. 580 Gramm auf nun bereits ca. 1750 Gramm verdreifacht.

Auch das Telefon steht nicht still, wir haben bereits für alle Welpen Interessenten. Die ersten Gespräche mit den "vermutlichen" Welpenkäufern verliefen sehr harmonisch. Bald werden wir eine Auswahl tretten, damit die zukünftigen Besitzer dann auch alles vorbereiten und wir uns weiter kennenlernen können.

Die Augen sind seit Samstag bei allen geöffnet, die zwei Rüden haben ein wenig länger gebraucht, aber nun schauen alle schon interessiert umher. Die kommende Woche wird noch ruhig, aber dann werden die Kleinen schon langsam ihre Umgebung erkunden wollen. Der Außenbereich wird nun vorbereitet, damit bei starker Sonne genug Schattenplätze vorhanden sind.

Bei den Fototerminen hatten wir schon viel Spaß und somit möchten wir erneut "Danke" sagen an Thomas für die wundervollen Aufnahmen, die schnelle Bearbeitung und den großen persönlichen Einsatz.

Sehen Sie HIER die neuen Fotos unserer Welpen.

29.06.2015


 

24.06.2015

Die A-Wurf-Daten wurden anhand des Dogbase 06/2015 aktualisiert.
Ebenso wurde Sentas Ahnentafel und ihre Dogbase-Werte auf den neusten Stand gebracht.
 

18.05.2015

Wir freuen uns riesig:
Um den 23.06.2015 wird unser B-Wurf zur Welt kommen.

Von unseren A-Welpen haben wir weitere Röntgenergebnisse bekommen.
 

24.04.2015

Da sind wir wieder!

Senta wurde am 21.04.2015 von Justus von der Kukesburg gedeckt und wir hoffen auf Welpen um den 23.06.2015. Nun heißt es Daumen drücken, damit wir unseren B-Wurf begrüßen dürfen!

Ariadne wurde zwischenzeitlich geröntgt: HD-A2, ED-normal. Über dieses schöne Ergebnis freuen wir uns sehr.

Sentas Zuchtwerte wurden aktualisiert.


 

2014

25.07.2014

Liebe Besucher unserer Homepage,

nachdem wir unseren A-Wurf gut untergebracht haben, zog auch schon der normale Alltag schnell wieder ein. Die erste Zeit haben wir uns vor allem um Senta gekümmert, nachdem sie die Geburt und Aufzucht der Welpen so super gemeistert hat. Das genoss sie natürlich sehr :-)

Mit den Käufern unseres A-Wurfs haben wir häufig telefonischen Kontakt. Im März haben wir begonnen, den Besitzern unserer Schützlinge die Ahnentafeln zu bringen. Fast alle haben wir daher schon in ihrem neuen Zuhause besucht und konnten uns davon überzeugen, dass es allen gut geht - wir hatten es nicht anders erwartet... Wir haben überall nette Tage und Abende verbracht und viele Erfahrungen austauschen können. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Besitzern noch einmal für die Gastfreundschaft und die nette Bewirtung bedanken. Man findet als Züchter wirklich auch neue Freunde und wir sind froh über solch schöne Kontakte. Die zwei Buben, die wir noch nicht besuchen konnten, werden wir demnächst im Bayerischen Wald unter die Lupe nehmen ;-)

Zwischendurch konnten wir uns mit Senta in Kroatien von den Strapazen einer Aufzucht erholen - ja, so etwas zerrt doch schon an der Substanz... Trotzdem möchten wir keine Sekunde dieser wundervollen Zeit missen.

Am letzten Wochenende trafen wir auf der LG-Schau Bayern-Süd in Babenhausen 2 unserer A-Kinder wieder. Wir verbrachten einen superschönen, aber sehr heißen Tag.
Sentas Ausstellungsergebnis können Sie in ihrer Rubrik
"Ausstellungen" sehen.

Nach einigen Überlegungen haben wir nun mit der Planung unseres B-Wurfs begonnen. Die Suche nach dem neuen Vater dieser Welpen läuft auf Hochtouren - man kann nie früh genug damit beginnen - und wir hoffen, Ihnen im Frühjahr 2015 unseren B-Wurf hier präsentieren zu können.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, können Sie sich gerne schon jetzt mit uns in Verbindung setzen. Wir lernen "unsere" Welpenkäufer gerne frühzeitig kennen.

Von folgenden A-Wurf-Kindern haben wir einige Fotos online gesetzt:

Alzira, Arabella-Paula und Ariadne-Malenija.

Wir freuen uns immer über aktuelle Bilder unserer Zöglinge - also nichts wie ran an die Kameras ;-)

Auch bei Senta wurden einige aktuelle Bilder eingefügt.

Sobald wir in Sachen B-Wurf etwas Aktuelles für Sie haben, können Sie dies hier lesen. Es lohnt sich also, öfters mal vorbei zu schauen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Vierbeinern eine schöne Sommerzeit!

Anja & Dieter Hepp mit Senta

 

18.02.2014

Nach einer kleinen Verschnaufpause gehen die Abschiedsbilder unseres A-Wurfs online. Sie befinden sich in der Einzelgalerie eines jeden Welpen.
 

20.01.2014

Die ersten Rabauken haben uns verlassen und sind in ihren neuen Familien. In den kommenden Tagen werden alle Babys flügge und es wird sicher zunächst schrecklich still hier sein...

Sehen Sie die letzten Einzel- und Gruppenbilder, die während der Aufzucht entstanden sind. Schon jetzt schicken wir den dringenden Aufruf an alle Welpenkäufer, uns regelmäßig mit aktuellen Fotos der A-chen vom Brünnle zu versorgen...

 

13.01.2014

Nähkästchen, die Zweite... In der Rubrik Gruppenbilder des A-Wurfs finden Sie viel Interessantes sowie neue Fotos. Natürlich gibt es auch Einzelbilder jedes Welpen...

07.01.2014

Es gibt viele neue Einzel- und Gruppenfotos für Sie von unserem A-Wurf.

30.12.2013

Sehen Sie die neuen Einzel- und Gruppenfotos unserer A-Bärchen. Wir wünschen allen Freunden, Verwandten und Bekannten sowie allen Besuchern unserer Homepage einen guten und friedlichen Übergang ins Jahr 2014!
 

23.12.2013

Wir haben die ersten vier Wochen mit den 7 Zwergen Revue passieren lassen und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Sehen Sie die kleine "Geschichte" hier...

Weiterhin gibt es neue Einzel- und Gruppenbilder in der A-Wurf-Rubrik.

Bei Senta wurde die Rubrik "Ausbildung & Sport" eingefügt.

Wir wünschen allen Besuchern ein gesegnetes Weihnachtsfest!
 

18.12.2013

Wir haben neue Einzel- und Gruppenbilder unseres A-Wurfs für Sie.

09.12.2013


 

Unsere 7 Zwerge wurden wieder für Sie fotografiert.
An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön an Thomas.

02.12.2013

 

 

Es ist viel los im Hause Hepp... Die kleinen A-chen haben ihre Augen geöffnet und nun wird erst mal alles "besichtigt".
Alle Welpen haben ihre eigene Galerie bekommen und es gibt auch interessante Neuigkeiten in der Gruppengalerie. Die musikalische Früherziehung hat bereits begonnen... :-)
 



 

26.11.2013

 

 

Wir haben neue Gruppenbilder der 7 Zwerge für Sie.

 

22.11.2013

Wir präsentieren stolz unsere 7 kleinen Musikanten, die es durchaus schon schaffen, uns mit einem kräftigen "Fortissimo" aus dem nächtlichen Schlaf zu reißen...

Wenn man nachts Langeweile hat, wird halt gesungen. So ist das in unserem Haus :-)

 

20.11.2013

Stolz begrüßen wir unseren A-Wurf vom Brünnle, den uns Senta am 19.11.2013 geschenkt hat. Ben und Senta sind Eltern von drei Rüden und vier Hündinnen geworden. Jetzt wird erst mal geschlafen und dann gibt es in den nächsten Tagen die ersten Einzelbilder.

Allen, die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, sagen wir Dank auf diesem Wege.

 

04.11.2013

Unsere Homepage ist online.
Wir wünschen unseren Besuchern viel Freude auf unserer Internetpräsenz und freuen uns sehr über Einträge in unserem Gästebuch.